Früher war alles noch so normal. Trainer gingen ihren Weg, Kämpfe wurden ausgetragen, Pokemon wurden gefangen….Doch nun…
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Liebe User von Project Gijinka: Das Forum wird fürs erste geschlossen. Die Gründe sind verschieden, haben aber vorallem mit meiner längeren Abwesenheit zu tun. Ob, wie und wann PG neu gestartet wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss. Aber es wird sicher nicht in naher Zukunft geschehen. Wir danken für die schöne Zeit! ~In Liebe, Naoko im Namen des Teams ♥️

Austausch | 
 

 Weihnachtszeit :3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Yui Winter



Anzahl der Beiträge : 22
PreisGeld : 13
Anmeldedatum : 22.12.15
Alter : 23

BeitragThema: Weihnachtszeit :3   Di Dez 22, 2015 10:32 am

Hallu ihr Lieben.

Da ja bald Weihnachten ist, wollte ich mal fragen, wie ihr so die Feiertage verbringt.

Was macht ihr an Weihnachten?
Gibt es etwas Spezielles zu essen?
Was verschenkt ihr so?

Schießt los! bounce
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yui Winter



Anzahl der Beiträge : 22
PreisGeld : 13
Anmeldedatum : 22.12.15
Alter : 23

BeitragThema: Re: Weihnachtszeit :3   Di Dez 22, 2015 10:41 am

Also ich bin ein absoluter Weihnachtsfan - einfach aus dem Grund, weil ich es liebe, Dinge zu verschenken. Prinzipiell fällt es mir wirklich einfach, Geschenke für Freunde zu finden. Nur bei meinen Eltern tu ich mir jedes Jahr ziemlich schwer.

Weihnachten wird dieses Jahr ziemlich ruhig ausfallen. In der Früh geh ich mit meiner besten Freundin frühstücken, weil sie genau am 24ten Geburtstag hat (nicht so schlimm, sie ist Türkin & feiert kein Weihnachten - aber trotzdem scheiße, weil keiner Zeit zum Feiern hat). & anschließend wird Zeit daheim verbracht. Meine Geschenke habe ich schon alle verpackt. :) Was es genau zu essen gibt, wissen wir noch nicht. Normalerweise gab es jedes Jahr Fondue, also schätz ich mal, dass es dieses Jahr auch so sein wird. :3

In die Kirche gehen wir aber nicht. :D Der Brauch hat sich bei uns irgendwie nicht durchgesetzt. Aber gut, wir gehen generell kaum (nur zu speziellen Anlässen) in die Kirche.

Was ich verschenke? ... Alsoooo:
Mein Papa bekommt von mir einen Kugelschreiber von Swarovski, eine "Notfallschokolade im 'Nur-in-Notfällen-einbrechen-Glas'" & einen Schlüsselanhänger, wo ein Chip für Einkaufswägen drin ist (in Mops-Form). Randinfo: wir haben einen Mops & sie ist total auf meinen Papa bezogen.
Meine Mama bekommt zwei kleine Swarovski-Figuren, weil sie die schon seit Jahren sammelt (1x Mops, 1x Maus). Zusammen bekommen sie noch eine "Mr. & Mrs." Tasse. Also .. Jeder eine Tasse, wo bei meinem Papa halt "Mr." draufsteht & bei meiner Mama "Mrs.".
Meine Schwester bekommt auch eine Swarovski-Figur mit einem Disney-Tier & einen USB-Kugelschreiber.

Mein Freund bekommt einen mydays-Gutschein (Hummer offroad fahren) & einen Bilderrahmen mit seinem Lieblingsfoto von uns beiden drin. :)

Meine beste Freundin bekommt einen Eulen-Wand-Sticker & einen Eulen-Fotorahmen. Ja, sie steht auf Eulen. :D Die andere bekommt zu Weihnachten ein mit Zelda bedrucktes Shampoo, ein Plüschi aus Fairy Tail & eine Zelda-Geldtasche (sie hat auch an Weihnachten Geburtstag, deshalb gibt es zwei Geschenke). Für andere mach ich noch ein kleines Kuvert & verschicke bzw. verschenke Fotos von denen und mir. :3 Fand ich eigentlich ganz süß, weil es einfach nur eine kleine Aufmerksamkeit sein soll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Naoko
♚ Master of Chaos {Admin} ♚
avatar

Anzahl der Beiträge : 95
PreisGeld : 63
Anmeldedatum : 12.11.15

BeitragThema: Re: Weihnachtszeit :3   Di Dez 22, 2015 2:53 pm

Weihnachten ist bei mir das Fest bei dem die gesamte, riesige Familie noch mal zusammenkommt, was ansonsten fast nie passiert, weil sich meine Familie in der Weltgeschichte verstreut hat (okay, eigentlich nur in Belgien, aber was solls cx). Am Abend vom 24. feier ich zusammen mit meiner Mum und Kazu, meinem Halbbruder. Bevor allerdings überhaupt etwas passiert, kommt Kazus Vater (wir haben nicht den selben Vater, aber die sekbe Mutter o/) und bringt Kazu erstmal seine Geschenke, weil wir nur zu dritt feiern wollen, Kazu aber natürlich auch seinen Vater an Weihnachten sehen will x).
Dann wird zu dritt gekocht und gegessen, was steht dieses Jahr noch nicht fest, da meine Mum allerdings Veganerin ist, gibts wohl wieder irgendws mit Seitan =3 (Oh Seitan, nomomnom *~*).
Dann wird beschert! Zuerst bekommt unsere Mutter die Geschenke von Kazu und mir, danach beschenken Kazu und ich uns gegenseitig und zuletzt kriegen wir dann die Geschenke von unserer Mum. Danach wird eigentlich nix besonderes mehr gemacht, jeder vertreibt sich seine Zeit mit seinen Geschenken xD.
Am 25. feiern wir eigentlich bei einem Mitglied der Familie meiner Mutter mit der gesamten Kleinfamilie. Dieses Jahr gehen wir allerdings essen (pls kill me, lol). Da sind wir dann allerings auch nur zu 11.
Am 26. kommt dann fast die gesamte Familie zusammen und wir mieten eine ganze Halle (insgesamt sind wir rund 50 Leute) xD.

Meine Mum bekommt von mir Quitscheentchen (sie mag Quitscheentchen total |D) und eine Kekform in Form eines Rehs. Kazu bekommt ein 3Ds Spiel. Meine Tante kriegt eine bunte Knopfmischung, mein einer Onkel Logikspiele und mein anderer Katzenfiguren. Meine Oma bekommt Duschgel :'3.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yui Winter



Anzahl der Beiträge : 22
PreisGeld : 13
Anmeldedatum : 22.12.15
Alter : 23

BeitragThema: Re: Weihnachtszeit :3   Mi Dez 23, 2015 8:56 am

Hast du das Duschgel auch bedrucken lassen? :D Mein Schwesterherz bekommt ein bedrucktes Duschgel von mir. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nummer 12

avatar

Avatarperson : by zerochan
Anzahl der Beiträge : 14
PreisGeld : 30
Anmeldedatum : 28.11.15
Alter : 16
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Weihnachtszeit :3   Mi Dez 23, 2015 2:56 pm

Also, dann sag ich doch auch mal was dieses Jahr so geplant ist.
An heilig Abend bleiben wir zu Hause und feiern mit den Eltern meines Vaters. Es ist eine ziemlich kleine Runde, stimmt schon, aber das reicht vollkommen aus. Früher kamen noch mein Cousin und meine Cousine mit ihren Eltern, aber aus irgendeinem Grund wollen sie oder ihr Vate dieses Jahr nicht kommen. Ich weiß ja nicht, ob ich die einzige bin, die Beschwerung unangenehm findet? Aber wenn dann immer alle erwarten, dass man vor Freude in die Luft geht und einen die ganze Zeit anschauen... Nee, da werde ich immer ganz verlegen. :'D Glücklicherweise macht das meinem kleinen Bruder nicht viel aus, da kann der die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Meine Oma bekommt übrigens jedes Jahr das Selbe: Ein Fotobuch. Aber hey, sie erfreut sich da wirklich sehr dran und wäre vermutlich sogar etwas enttäuscht, wenn sie keines bekommen würde.

Am 1. Weihnachtstag dieses Jahr, treffen wir uns noch mit meiner anderen Tante und der Familie, die wie oben schon beschrieben, nicht an Heilig Abend kam. Keine Ahnung was wir da machen, ist so ziemlich das erste Mal. Geschenke austauschen vermutlich. Da fällt mir ein, ich sollte ja noch etwas für sie zeichnen. Ups.

Am 2. Weihnachtstag treffen wir uns dann wie immer bei meiner Tante, wo auch der Rest der Familie meines Vaters kommt. Das ist immer das größte Treffen, bei dem ich immer am aufgeregtesten bin weil ich die Leute da eher selten sehe. Da gibt es dann noch einmal Beschwerung und joa... Essen!

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Yui Winter



Anzahl der Beiträge : 22
PreisGeld : 13
Anmeldedatum : 22.12.15
Alter : 23

BeitragThema: Re: Weihnachtszeit :3   Mi Dez 23, 2015 4:35 pm

Also bei uns ist es auch nur die kleine Runde: Mama, Papa, meine Schwester & ich. Reicht echt völlig aus. Wäre anders nur viel zu viel Wirbel & Chaos.

Ich find Fotobücher auch super! Würd mich auch jedes Jahr wieder über eins freuen. Ich freu mich aber auch schon tierisch über paar ausgedruckte Fotos allein. Muss also gar kein ganzes Buch sein.

Dein Plan klingt cool, Nummer 12. :)

Also bei mir sehen die folgenden Tage so aus:
Am 24. geh ich mit meiner besten Freundin (Türkin) frühstücken, um ihr ihre Geschenke zu geben. Danach ist Familienzeit. Am 25. fahr ich zu einer Freundin, die am anderen Ende des Bundeslandes wohnt & die ich echt selten sehe. Am 26. feiert eine andere Freundin ihren Geburtstag nach (sie hat auch am 24ten). & am 27. fahr ich dann für eine Woche zu meinem Freund. :)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Weihnachtszeit :3   

Nach oben Nach unten
 
Weihnachtszeit :3
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» bitte dringend um hilfe, weihnachtszeit
» Eine Rollenspiel-Weihnachtsgeschichte

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Project Gijinka :: Freizeitbereich :: Plauderbereich-
Gehe zu: